Funktioniert das Grenzenlose Freiheit Prinzip nur für Deutsche? Was ist mit Österreichern und Schweizern?

Das Prinzip funktioniert grundsätzlich für Deutsche UND Österreicher. Da ich selber aus Deutschland bin, rede ich aus Gewohnheit einfach immer von Deutschland, aber das österreichische System ist quasi das gleiche. Manche Begriffe können sich leicht unterscheiden, aber du wirst verstehen, was ich meine. Der größte Unterschied ist wahrscheinlich, dass in Österreich keine Schulpflicht besteht, wobei die Anforderungen für Homeschooling auch sehr streng sind.

Im Grunde funktioniert es in der Schweiz sehr ähnlich, allerdings wirst du dort schon nach 90 Tagen Anwesenheit oder 30 Tagen Beschäftigung unbeschränkt steuerpflichtig. Die Inhalte sind nicht spezifisch auf die Schweiz abgestimmt. Du kannst den Kurs als gute Grundlage für deine Auswanderung aus der Schweiz nehmen, da sich extrem viele Sachen überschneiden, aber ich kann nicht für die Richtigkeit aller Details garantieren.